Ayurvedische Kochseminare

Namasté – Herzlich Willkommen in der Welt des Ayurveda!

Ayurveda kommt aus dem Sanskrit und bedeutet „Wissen vom Leben“.

Und auf diese Reise möchte ich euch gerne in diesen Seminaren mitnehmen. Anhand eines Tests bestimmt ihr eure eigene Konstitution (Dosha genannt) und erfahrt ganz viel über euch selbst:

Wie ticke ich? Welches Essen tut mir gut? Bin ich eher ein Feuer, ein Wasser oder ein Luft-Typ? Welcher Beruf passt zu mir? Was brauche ich um ausgeglichen und in Freude zu leben? Auf all diese Fragen bekommt ihr in diesen Seminaren und Kochkursen Antworten. Es wird eine ausgewogene Mischung aus leichter Theorie und natürlich ganz viel Praxis. Ihr lernt direkt entsprechend eurer eigenen Konstitution zu kochen. Wir stellen unter anderem unser eigenes Ghee (geklärte Butter) her, machen Paneer selbst (indischer Frischkäse) und lernen wie man die speziellen Gewürze richtig verwendet. Unterlagen, Rezepte und natürlich euren eigenen Test gibt´s für zuhause. Dies ayurvedische Küche liegt mir ganz besonders am Herzen, da ich die Wirkung auf verschiedenen Ebenen bereits selbst erleben konnte. Einfach großartig! Ich durfte bei dem bekannten Ayurvedakoch Nicky Sitaram Sabnis aus Indien und seiner bezaubernden Frau Gabriele lernen und es ist mir eine große Freude dieses Wissen, die Liebe und Freude an euch weiterzugeben.

In Liebe, eure Kirsten

Die ayurvedischen Seminare und Kochkurse der Finest Fit Küche Weinheim sind überwiegend vegetarisch.

– – –

Termine folgen

– – –

Bitte Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien bei der Anmeldung angeben.

Weitere Informationen erhältst du in der Anmeldebestätigung, die wir dir per E-Mail zusenden.

Gastgeberin

Kirsten Nobbe
Leitung Finest Fit Küche
Telefon 0176 60885471